deenfrites

WEG Kentucky: Keine positiven Dopingproben bei Reit-WM!

Lausanne/SUI. 140 Blut- und Urinproben wurden bei 82 Pferden von den FEI-Veterinären entnommen und auf verbotene Substanzen untersucht. Das Ergebnis lautete: kein Pferd war positiv.

Zufrieden äußerte sich FEI-Präsidentin Prinzessin Haya: »Ein großer Erfolg für den Pferdesport und für unser Programm, sauberen Sport zu wollen.« Getestet wurden alle Siegerpferde aus den Einzelwettbewerben sowie je ein Mannschaftspferd aus den Medaillenrängen. Weiter wurden Proben von Pferde nach dem Zufallsprinzip gezogen.

Die Weltreiterspiele 2010 in Kentucky/USA sind somit von Dopingskandalen verschont. Anders war es bei den Olympischen Spielen vor zwei Jahren in Hongkong, dort waren sechs Pferde positiv, unter anderem das deutsche Springpferd Cöster unter Reiter Christian Ahlmann (Marl), der für acht Monate gesperrt und für zwei Jahre aus dem FN-Springkader ausgeschlossen wurde.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 1245 Gäste und keine Mitglieder online

Im Blickpunkt ...

An dieser Stelle weisen wir auf besonders interessante Beiträge auf unseren Portalseiten hin:

  • Bildschirmfoto 2017 07 17 um 14.44.23Jappeloup – Eine Legende ist ein französischer Spielfilm von Christian Duguay aus dem Jahr 2013, der als deutsche TV-Premiere am 17. Juli 2017 um 22:50 Uhr im MDR-Abendprogramm gesendet wurde. Er beschreibt, an tatsächliche Ereignisse angelehnt, Pierre Durands Aufstieg vom einfachen Springreiter zum Gewinner der Olympischen Spiele in Seoul 1988 mit seinem Pferd Jappeloup de Luze, das ursprünglich als zu klein angesehen wurde, um erfolgreich Springreit-Turniere bestreiten zu können.
  • Film nicht gesehen? Wir stellen eine Rezension zur Jappeloup-DVD zur Verfügung, die 2014 erschienen ist:
  • Der LINK zum kostenlosen DOWNLOAD

>>> Urteil OLG Hamm: Verschuldensunabhängige Haftung für kontaminierte Silage

>>> Justiz: LKA-Ermittlungen im Westfälischen Pferdestammbuch

>>> 80 Jahre: Herzlichen Glückwunsch, Dieter Ludwig


Innovation: Sound-System für sensible PferdeohrenInnovation:

soundsystem info

Partner-KLICK