Ein nachdenklicher Beitrag ... von Ulli Holst, Buchautor: Aufs falsche Pferd gesetzt

 

CHIO Aachen mit türkischer Unterstützung

 

Bildschirmfoto 2017 07 26 um 15.15.17

LINK zum FACEBOOK-Beitrag


 

deenfrites

Poznan: Andre Thieme Zweiter im Weltcup

Christian Hess belegt Platz vier, Philipp Weishaupt an sechster Stelle

Poznan/POL (fn-press). Um Weltcup-Punkte der Osteuropa-Liga wetteiferten die Aktiven im polnischen Poznan (Posen). Aus deutscher Sicht verlief das Drei-Sterne-Turnier erfolgreich: Andre Thieme (Plau am See) wurde mit Conthendrix Zweiter, Christian Hess (Heidmühlen) mit Bastian Vierter und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Solitär Sechster.

Von 50 im Umlauf gestarteten Paaren erreichten sieben das Stechen des Weltcup-Springens der Osteuropa-Liga, unter ihnen auch drei deutsche. Am schnellsten löste der Luxemburger Marcel Ewen mit dem belgischen Hengst Excenel die Aufgabe. Der 34-jährige Trainer der Reiter aus Aserbaidschan benötigte 35,94 Sekunden und verwies Andre Thieme und den zwölfjährigen Holsteiner Wallach Conthendrix (v. Contendro) auf den zweiten Platz (0/36,8). Hinter der 20-jährigen Tschechin Anna Kellnerova und dem KWPN-Hengst Classic (0/38,5) reihte sich Christian Hess als Vierter ein. Auch er war mit dem zehnjährigen niederländischen Wallach Bastian fehlerfrei geblieben (38,66). Mit einem Abwurf im Stechen erreichte Philipp Weishaupt mit dem achtjährigen Hannoveraner Solitär (v. Salito) als Sechster das Ziel (37,01).

Wer ist online?

Aktuell sind 237 Gäste und keine Mitglieder online

Im Blickpunkt ...

An dieser Stelle weisen wir auf besonders interessante Beiträge auf unseren Portalseiten hin:

  • Bildschirmfoto 2017 07 17 um 14.44.23Jappeloup – Eine Legende ist ein französischer Spielfilm von Christian Duguay aus dem Jahr 2013, der als deutsche TV-Premiere am 17. Juli 2017 um 22:50 Uhr im MDR-Abendprogramm gesendet wurde. Er beschreibt, an tatsächliche Ereignisse angelehnt, Pierre Durands Aufstieg vom einfachen Springreiter zum Gewinner der Olympischen Spiele in Seoul 1988 mit seinem Pferd Jappeloup de Luze, das ursprünglich als zu klein angesehen wurde, um erfolgreich Springreit-Turniere bestreiten zu können.
  • Film nicht gesehen? Wir stellen eine Rezension zur Jappeloup-DVD zur Verfügung, die 2014 erschienen ist:
  • Der LINK zum kostenlosen DOWNLOAD

>>> Urteil OLG Hamm: Verschuldensunabhängige Haftung für kontaminierte Silage

>>> Justiz: LKA-Ermittlungen im Westfälischen Pferdestammbuch

>>> 80 Jahre: Herzlichen Glückwunsch, Dieter Ludwig


Innovation: Sound-System für sensible PferdeohrenInnovation:

soundsystem info

Partner-KLICK